30. 04. 2025
Schul-AGs als neue Basis für unseren Basketball-Nachwuchs
Der SC Rist Wedel stellt den Mini-Basketball-Bereich neu auf: Ab Mai 2025 gibt es im Verein nur noch eine U8-Gruppe für den Jahrgang 2018 – diese ist bereits jetzt voll belegt.
Ab Mai 2026 entfällt der U8-Vereinsbereich vollständig.
Warum diese Änderung?
Mit dem weiteren Ausbau der Ganztagsbetreuung an den Wedeler Grundschulen ab Sommer 2025 verlieren wir als Verein zunehmend Hallenzeiten am Nachmittag. Um unseren Jüngsten dennoch den Einstieg in den Basketball zu ermöglichen, setzen wir künftig verstärkt auf unser bewährtes Schul-AG-Angebot.
Basketball direkt in der Schule!
- Wir bieten bis zu drei AGs pro Wedeler Grundschule im Nachmittagsbereich an.
- Pro Schulhalbjahr veranstalten wir ein großes Grundschulturnier in der Steinberghalle – ein echtes Highlight für alle AG-Kinder und eine tolle Gelegenheit, das Erlernte in einem richtigen Spiel auszuprobieren.
Da der U8-Bereich im Verein schrittweise wegfällt, führen wir ab sofort keine Wartelisten mehr für Kinder der Jahrgänge 2019 und jünger.
Wenn Ihr Kind Lust auf Basketball hat, melden Sie es gerne für eine unserer Schul-AGs an!
Wir freuen uns auf viele basketballbegeisterte Kinder in unseren AGs und bei den Grundschulturnieren – bis bald in der Halle!