Wir verabschieden uns schweren Herzens von Karlotta Schmalisch, Lisa Hoffmann, Luise Linke, Verena Hahn, Paula Sattelkau und Gaia Biella! Danke für euren Einsatz beim SC Rist!
13. 07. 2025
Leider müssen wir uns von einigen längjährigen und verdienten Risterinnen der 1. Damen und ehemals WNBL verbschieden...
Karlotta Schmalisch, die viele Jahre in Wedel spielte und immer alles für ihr Team auf dem Feld ließ, entschied sich nach einigen Verletzungen bereits zum Ende der Saison das Team zu verlassen und die Basketballschuhe an den Nagel zu hängen.
Lisa Hoffmann, die ebenfalls viele Jahre beim SC Rist spielte und gerade ihr Abitur bestanden hat, wird ab November auf Reisen gehen und daher nicht weiter für die Saison zur Verfügung stehen. Damit fehlt dem Team ein besonderer Pfeiler auf der großen Position, auch wenn es hoffentlich nur temporär sein mag.
Und auch Gaia Biella wird erstmal eine Pause einlegen. Sie kam 2024 zum SC Rist Wedel und konnte sich gleich hervorragend einfügen. Ihre positive Art und besonders ihre Spielfreude auf dem Feld werden wir sehr vermissen.
Verena Hahn zieht es nach dem ebenfalls erfolgreichen Abitur ins Studium. Wo sie studieren wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, aber es wird höchstwahrscheinlich nicht Hamburg sein, weshalb wir in der kommenden Saison leider auf ihren Kampfgeist und ihren unbeugsamen Willen verzichten müssen.
Für Luise Linke und Paula Sattelkau geht jetzt nach ihren letzten WNBL Saisones beim SC Rist bei unserem Kooperationspartner, den Hamburg Towers weiter! Luise, die bereits in ihre dritte Saison beim Zweitligisten aus Rothenburg geht, wird die Towers in der 1. Regionalliga unterstützen und dort, wie zuletzt auch in der WNBL, eine Führungsrolle einnehmen. Paula, die sich über die letzten Jahre stetig weiterentwickelt hat, wird ebenfalls für die 1. Regionalliga der Towers auflaufen und verringert so die Fahrtzeit zum Training, um sich mehr auf das bevorstehende Abitur zu konzentrieren.
Wir bedanken uns für euer großartiges und teils langjähriges Engagement, euren tollen Einsatz und die hervorragenden Leistungen, die entscheidend zu den letztjährigen Erfolgen beigetragen haben. Wir sind stolz auf euch und eure Entwicklung und wünschen euch alles Gute und viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.
Fotos: (c) Manningeaux